04.06.2001 (Archiv)
COLT Telecom übernimmt Kunden von KPNQwest
Der Telekommunikationsdienstleister COLT Telecom Group plc hat nach Bekanntgabe der Insolvenz des Mitbewerbers KPNQwest eine europäische „Task Force“ aufgesetzt, die auch im österreichischen Markt mit Hochdruck arbeitet.Damit haben Kunden des akut von der Netzabschaltung bedrohten Anbieters rund um die Uhr die Möglichkeit, ihre oft lebenswichtigen Datendienste zu COLT zu verlagern. Nur wenige Stunden nach den ersten Meldungen über die bestehende Schieflage des amerikanisch-niederländischen Joint-Ventures kamen bereits die ersten großen österreichischen Unternehmen auf COLT zu.
„Wir tun unser Möglichstes, damit es bei keinem Kunden zu einer Servicebeeinträchtigung kommt ,“ so Alfred Pufitsch, Managing Director von COLT Telecom Austria, und weiter,' Unsere Mannschaft arbeitet derzeit rund um die Uhr, um jedem betroffenen Kunden so rasch wie möglich das entsprechende Service zur Verfügung zu stellen. Weiters wird die Kapazität unseres Netzwerkes laufend erweitert, damit wir die enorme Nachfrage erfüllen können und es zu keinen Engpässen kommt.“
Der niederländischen Telefongesellschaft stellt COLT, in ganz Europa, zeitnah hohe Bandbreiten für deren Verbindungen zwischen europäischen Städten zur Verfügung. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits vergangene Woche zwischen beiden Unternehmen geschlossen. Hier zeigt sich der Vorteil von COLT, durchgängig über eigene Infrastruktur und homogene Netzstruktur in ganz Europa zu verfügen.
Die aktuelle Marktentwicklung beweist erneut, dass im Telekommunikationssektor nur Unternehmen eine Chance haben, die solide finanziert sind und über ein konzeptionell durchdachtes Geschäftsmodell verfügen. Dies sollte jedes Unternehmen, das einen Telekommunikationspartner sucht, beachten.
COLT hat mit der amerikanischen Fidelity Investments einen Mehrheitsaktionär im Rücken und notiert an der London Stock Exchange (CTM.L) sowie an der NASDAQ (COLT) in den USA. COLTs finanzielle Stärke wird durch eine Barreserve von 1,9 Milliarden Euro, einen niedrigen Schuldenstand (offene Bankverbindlichkeiten in der Höhe von 117 Millionen Euro), einem starken und ständig wachsenden EBITA und einer erfolgsgetriebenen Investitionsstrategie eindrucksvoll untermauert. Dies garantiert den Kunden Stabilität und Sicherheit sowie das Fortbestehen Ihres Telekommunikationspartners auch in Krisenzeiten.
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