Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Business » Journal.at » Euroguide  

24.4.2018 10:57      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Kryptowährung für Erwachsene
Unilever geht aus London weg
Cent-Münzen abschaffen?
Große Insolvenzen 2018
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Kontakt mit Datenschutz


 
Journal.at Euroguide Geld
Aktuell  26.04.2014 (Archiv)

Digital Natives wollen Banken nicht

Bankkunden werden zunehmend anspruchsvoller und erwarten, dass sie auch online umfassende Service-Leistungen geboten bekommen.

Vor allem die sogenannte digital versierte 'Generation Y' (Geburtenjahrgänge 1980 bis 2000) ist fordernd und bewertet den Kontakt mit Banken eher negativ, wie der aktuelle 'World Retail Banking Report' des Beratungs- und IT-Dienstleisters Capgemini ermittelt hat. Hierzu wurden 17.000 Bankkunden aus 32 Ländern befragt.

Die Experten kommen in der Auswertung zu dem Schluss, dass erstmals seit drei Jahren der Anteil der Kunden, die positive Erlebnisse mit ihrer Bank gehabt haben, zurückgeht. In der Folge steigt das Risiko für die Geldhäuser, Kunden zu verlieren und an Profitabilität einzubüßen. Retail-Banken sollten vor diesem Hintergrund die digitale Transformation als Chance begreifen und ihre Angebote wie auch Social-Media-Strategien weiter vorantreiben.

2013 war der durchschnittliche Anteil an Kunden, die positive Erfahrungen mit ihrer Bank gemacht haben, weltweit von 41,6 auf 39,5 Prozent gefallen. Dabei verzeichnet über ein Viertel der teilnehmenden Länder einen Rückgang um über zehn Prozent. Zum Vergleich: 2013 waren Steigerungsraten von mehr als 20 Prozent bei den befragten Kunden hingegen keine Seltenheit. Der Anteil der Deutschen, die ihre Bank loben, sank von 48 auf 44,2 Prozent.

'Der Rückgang positiver Kundenerlebnisse ist ein Warnsignal für die Branche. Die Wünsche und Erwartungen der Generation Y bestimmen die aktuelle und zukünftige Nachfrage im Bankgeschäft', kommentiert Klaus-Georg Meyer, Leiter Business & Technology Consulting Banken bei Capgemini. Um Kunden zu erreichen, müssten die Geldhäuser digitaler, agiler und innovativer denken als bisher und ihre eigene digitale Transformation deutlich beschleunigen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Banken #Jugend #Internet


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Online statt in der Filiale
Niederlassungen von Finanzdienstleistern sterben aufgrund der digitalen Möglichkeiten aus, wie eine aktue...

Nicht das Alter macht Digital Natives aus
'Digital Natives' sind längst nicht nur Jugendliche im Alter zwischen 15 und 24 Jahren, widerlegt Researc...

Studie: SM bei Großbanken
Facebook, Twitter & Co bleiben für viele Banken eine Unbekannte. Nur etwa ein Drittel der Geldinstitute w...

Studie: Frauen und Banken
Selbstbewusst und deutlich unabhängiger als früher fühlen sich die Österreicherinnen heute. Dies ergibt e...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

  Sponsoren, Partner:
  


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net