Journal.at   29.3.2024 12:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Euroguide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Förderung für eAutos: THG-Quote erhaltenWegweiser...
Aktien mit KI verstehen
25 Jahre EuroVideo im Artikel!
Lage der Wirtschaft
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

THG-Quote


 
Journal.at Euroguide Geld
Aktuell  05.10.2015 (Archiv)

Eine Minute mit teuerster Domain

Der ehemalige Google-Beschäftigte Sanmay Ved hat die Haupt-Domain des Internetgiganten Google besessen - und das für eine Minute.

Bereits am Dienstag hatte Ved nachgesehen, ob die Domain verfügbar sei. Einem 'Business Insider'-Bericht nach war dies tatsächlich der Fall. 'Ich dachte, es wäre ein Fehler, aber ich konnte tatsächlich den Kauf abschließen', lässt sich Ved zitieren.

Dem Nutzer gelang es tatsächlich, die Domain des Internetdinosauriers in den Einkaufswagen zu legen und sich damit zu sichern - zumindest kurzfristig, wie Ved anhand von aufgenommenen Screenshots beweisen kann. Der Computer-Experte bekam jedoch keine E-Mail als Benachrichtigung zum Kaufabschluss. Dafür kamen aber interne Infos aus dem Konzern, die er an Googles Security-Team weiterleitete. 'Das Erschreckende war, dass ich für eine Minute Zugang zu den Webmaster-Tools hatte', sagt Ved.

Google Domains teilte ihm im Zuge der kuriosen Transaktion mit, dass der Verkauf storniert wurde. Jemand anderes habe vor ihm die Domain registriert, hieß es. Die bereits abgebuchten zwölf Dollar bekam Ved zurückerstattet. 'So hatte ich für eine Minute Zugang', unterstreicht Ved. 'Zumindest kann ich jetzt sagen, ich bin der Mann, der google.com für eine Minute besessen hat.' Das Unternehmen will dem Vorfall nun nachgehen. Man werde diesen überprüfen, habe aber bisher nichts Ungewöhnliches feststellen können.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Sicherheit #Internet #Domain #Fehler #Google



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Domains in Google.at
Welche Domains werden im Suchergebnis von Google Österreich bevorzugt? Dieser Frage ging Sören Bendig von...

Google will neue TLD
Bei Google ist man sich der Bedeutung von Domains sicher und investiert in die neuen Top-Level-Domains. D...

Google kooperiert mit Domaintools
Die Firma NameIntelligence und ihre Domaintools werden in Google.com nun direkt integriert. Dadurch kann ...

Domainparking von Google
Websites, die direkt für Adsense gemacht werden (Made for Adsense) sind böse. Und Domainparking wurde nur...

Die Domains von Google
Ein US-Blog hat enthüllt, was viele schon lange interessiert: Welche Domains gehören Google? Über 500 sin...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple