Journal.at   22.1.2022 01:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Euroguide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Hat Paypal Geld von Kunden gestohlen?
Steuern auf Kryptogewinne
Neuer Euro ab 2024
Digital souverän
Indien bucht nicht mehr automatisch ab
Mehr US-Bitcoin
Ransomware bedroht Unternehmen
Bargeldlos ist in
Jobs für FreelancerWegweiser...
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

Content 2022


 
Journal.at Euroguide Geld
Aktuell  05.10.2015 (Archiv)

Eine Minute mit teuerster Domain

Der ehemalige Google-Beschäftigte Sanmay Ved hat die Haupt-Domain des Internetgiganten Google besessen - und das für eine Minute.

Bereits am Dienstag hatte Ved nachgesehen, ob die Domain verfügbar sei. Einem 'Business Insider'-Bericht nach war dies tatsächlich der Fall. 'Ich dachte, es wäre ein Fehler, aber ich konnte tatsächlich den Kauf abschließen', lässt sich Ved zitieren.

Dem Nutzer gelang es tatsächlich, die Domain des Internetdinosauriers in den Einkaufswagen zu legen und sich damit zu sichern - zumindest kurzfristig, wie Ved anhand von aufgenommenen Screenshots beweisen kann. Der Computer-Experte bekam jedoch keine E-Mail als Benachrichtigung zum Kaufabschluss. Dafür kamen aber interne Infos aus dem Konzern, die er an Googles Security-Team weiterleitete. 'Das Erschreckende war, dass ich für eine Minute Zugang zu den Webmaster-Tools hatte', sagt Ved.

Google Domains teilte ihm im Zuge der kuriosen Transaktion mit, dass der Verkauf storniert wurde. Jemand anderes habe vor ihm die Domain registriert, hieß es. Die bereits abgebuchten zwölf Dollar bekam Ved zurückerstattet. 'So hatte ich für eine Minute Zugang', unterstreicht Ved. 'Zumindest kann ich jetzt sagen, ich bin der Mann, der google.com für eine Minute besessen hat.' Das Unternehmen will dem Vorfall nun nachgehen. Man werde diesen überprüfen, habe aber bisher nichts Ungewöhnliches feststellen können.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Sicherheit #Internet #Domain #Fehler #Google



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Domains in Google.at
Welche Domains werden im Suchergebnis von Google Österreich bevorzugt? Dieser Frage ging Sören Bendig von...

Google will neue TLD
Bei Google ist man sich der Bedeutung von Domains sicher und investiert in die neuen Top-Level-Domains. D...

Google kooperiert mit Domaintools
Die Firma NameIntelligence und ihre Domaintools werden in Google.com nun direkt integriert. Dadurch kann ...

Domainparking von Google
Websites, die direkt für Adsense gemacht werden (Made for Adsense) sind böse. Und Domainparking wurde nur...

Die Domains von Google
Ein US-Blog hat enthüllt, was viele schon lange interessiert: Welche Domains gehören Google? Über 500 sin...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R

Aktuell aus den Magazinen:
 DSA in den EU-Trilog Neuregulierung des Internets einen Schritt weiter
 Microsoft kauft Activision Blizzard Mega-Deal im Gaming Bereicht formt neuen Marktführer
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis
 Exchange 2022-Bug - weltweit Fehler eMails werden nicht zugestellt - ein Bugfix ist möglich.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple