Journal.at   21.9.2021 10:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Journal.at » Euroguide  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Bargeldlos ist in
Social Investment
USA: Schuldenberg
Hello Bank geht zu Bawag/Easybank
Eurozone: Mehr Wachstum
Steuerservice von AmazonWegweiser...
Mehr Onlinebanking
Kryptowährungen kontroversiell
Registrierungspflicht kommt wieder
Jobs für FreelancerWegweiser...
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Auto & Kredit


 
Journal.at Euroguide Geld
Börse  24.08.2021

Social Investment

Viele neue Investoren handeln verstärkt auf Basis neuer Online-Techniken und informieren sich verstärkt in sozialen Medien über Anlagemöglichkeiten.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage von 'CNBC'. Mehr als ein Viertel der 5.523 befragten Amerikaner haben demnach erstmals in den vergangenen 18 Monaten Investitionen getätigt, 73 Prozent begannen damit früher. Allerdings hatten 55 Prozent der Befragten noch keine Anlagegeschäfte gemacht.

Der Umfrage nach entscheiden sich neue Investoren im Vergleich zu ihren erfahreneren Kollegen häufiger für Kryptowährungen (26 gegenüber zwölf Prozent) und verwenden dreimal so oft eine mobile Service-App zum Kauf und Verkauf von Finanzprodukten (63 gegenüber 20 Prozent). Mehr als ein Drittel der jüngeren Anleger sagt zudem, dass sie soziale Medien nutzen, um Anlage-Ideen zu recherchieren, verglichen mit 15 Prozent derjenigen, die 2019 oder früher mit Investitionen begannen. Auf der anderen Seite recherchierten nur neun Prozent Anlage-Ideen durch direkte Gespräche mit einem Broker oder Finanzberater, verglichen mit 29 Prozent der erfahreneren Investoren.

Matt Aaron, Gründer und CEO des Beratungsunternehmens Lux Wealth Planning, einer Tochtergesellschaft von Northwestern Mutual, gibt Neuinvestoren dazu noch ein paar Tipps. 'Wenn sie die heißesten Aktien kaufen oder in Bitcoins investieren, behandeln sie diese Geschäfte so, als würden sie in Las Vegas spielen.' Für solche Investitionen sollte man nur Geld einsetzen, das nicht weh tut, wenn man es verliert.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Investition #Veranlagung #Geld #Social Media #Influencer



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Einkauf nach Social Media
72 Prozent der 30- bis 40-Jährigen, die sogenannten Millennials, lassen sich bei Kaufentscheidungen von d...

Wenig Privatsphäre im Social Commerce
Weniger als sieben Prozent derjenigen, die über Social-Media-Plattformen einkaufen, sehen ihre Daten ausr...

Einfaches 'Personal Branding' für die Jobsuche
Das Bewerbungsbild kann mehr als man gemeinhin denkt. Insbesondere dann, wenn es um das eigene Image und ...

Marken in Social Media
Ein Großteil der britischen Konsumenten kauft lieber Marken, die auf Social Media eine ausgeprägte Persön...

Social Media-Statistiken deutscher Influencer
Die Kanäle von Youtubern und Instagrammern durchforstet das Projekt 'Nindo' von Rezo. Eine Art 'Social Bl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Börse | Archiv

 
 

 


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen
 Infektionen verhindern Nanobeschichtung gegen Corona
 Jack o Challenge Viraler Spaß in Twitter

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple