Verrechnungsmodell
Radiowerbung wird oft nicht direkt bei den Sendern gebucht, sondern über Vermarkter. Diese haben Verträge mit mehreren Sendern und erlauben das einfachere Buchen unterschiedlicher Sender gleichzeitig und aus einer Hand. Manchmal gibt es sogar spezielle Pakete, die die günstige Buchung mehrerer Sender gleichzeitig erlauben. Nach regionalen oder inhaltlichen Kriterien gebündelt erreicht man so mit einem Ansprechpartner die ganze mögliche Zielgruppe.
Das Preismodell von Radiowerbung unterscheidet die starken Differenzen unterliegenden Einschaltquoten nach Wochentag und Uhrzeit. Die Tarifgruppen sind nur selten auch nach Saison verschieden. Je nach Tarifgruppe gibt es einen Sekundenpreis, der multipliziert mit der Spotlänge die Kosten pro Ausstrahlung ergibt.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |